Frankreich

Horror-Crash bei Weltrekord-Versuch

Teilen

Stuntfahrer sprang über 100 Meter weit - doch die Landung ging schief...

Es hätte der weiteste Sprung aller Zeiten werden sollen. Strahlend blauer Himmel und kaum Wind in den französischen Alpen, alles schien perfekt. Am Sonntag machte sich die Rallye- und Freeride-Legende Guerlain Chicherit (36) im Wintersportort Tignes bereit, mit einem getunten Mini den Weltrekord im Auto-Weitsprung zu brechen. 101,19 Meter von Tanner Foust galt es zu schlagen. Chicherit spekulierte auf eine Weite von 110 Metern.

Mit Getöse brachte Chicherit seinen Mini auf Tempo und raste die Rampe hinauf. Er hob ab.

Guerlain Chicherit in Tignes
© Getty Images

Weltrekordversuch von Guerlain Chicherit - Foto: Getty Images

Die erste Flugphase schien normal, doch etwa ab der Hälfte neigte sich der Wagen nach vorne. Der Mini schlug mit der Motorhaube auf der Landerampe auf, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Unglaublich: Chicherit konnte sich - nur leicht verletzt - selbst aus dem Auto befreien. der 36-Jährige sah sich auch schon das Video des Sprunges an, um die Fehler zu analysieren.

Guerlain Chicherit in Tignes
© Getty Images

Chicherit konnte sich aus dem Wrack befreien - Foto: Getty Images

Video des Unfalls:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.