Das glauben Sie nicht

Irre! Gemüsehändler fliegt mit Sonnenschirm davon

Teilen

Szenen wie aus dem Disney-Klassiker "Mary Poppins" spielten sich auf diesem Markt ab.

Starker Wind sorgte im türkischen Kadirli im wahrsten Sinne des Wortes für reichlich Wirbel. Auf einem Markt versuchte ein Gemüsehändler, seinen Sonnenschirm vor dem Abflug zu bewahren. "Wir arbeiteten und der Wind wurde immer stärker. Als ich bemerkte, dass sich der Sonnenschirm bewegte, versuchte ich, ihn vor dem Wegfliegen zu retten, indem ich auf den Ständer stieg", erklärt Sadik Kocadallo. Doch dann geschah das Unglaubliche. Anstatt am Boden zu bleiben, hob der Schirm samt Händler zusammen ab. "Als ich da drauf gestiegen bin, hob der Schirm ab und stieg drei, vier Meter auf. Ich dachte, das wird nicht funktionieren, also sprang ich herunter. Zum Glück geht's mir okay.“

Die türkische "Mary Poppins" beendete den kurzen Flug und prallte beim Absprung gegen eine Stange und dann auf den Boden. Wie türkische Medien berichten, sei ein Tornado zum Zeitpunkt über die Stadt gezogen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.