Grusel-Gast

Horror-Clown stürmt mit Motorsäge in McDonald's

Teilen

Menschen rannten aus Angst aus der Filiale. Mitarbeiter versteckten sich hinter dem Tresen.

Da wird einigen wahrscheinlich der Big Mac im Hals stecken geblieben sein. Am Freitagabend stürmte ein Mann mit Horror-Clown-Maske eine McDonald’s Filiale im deutschen Bocholt. Aber damit nicht genug. Er hatte nämlich auch noch eine scheinbar echte Kettensäge dabei. Zeugen filmten die Grusel-Szenen und stellten sie ins Netz.

Mit einem lauten irren Lachen ging er durchs Fast-Food-Restaurant. Die Gäste wirkten verstört und verängstigt. Viele rannten aus Angst aus dem Laden. Mitarbeiter versteckten sich hinter der Theke. Bis der Manager der Filiale auf den extravaganten Eindringling zuging und ihn ansprach. Der Versuch blieb allerdings erfolglos, eine Antwort bekam er nicht. Der Horror-Clown stieß lediglich ein wahnsinniges Lachen aus.

Dann ist zu sehen, wie er durch eine Seitentür das Restaurant verlässt. Laut Zeugenberichten ging er anschließend auf den Parkplatz und verschwand in der Dunkelheit, erzählte Markus H. der „Bild“.

Clown
© Screenshot

Übergriffe auch in Österreich

Auch in Österreich ist der Grusel-Trend bereits angekommen. Zahlreiche Begegnungen mit den Horror-Clowns wurden gemeldet. Für einige endete der zweifelhafte Streich sogar im Krankenhaus. Eine 16-jährige Kärntnerin wurde beim Joggen von einem Clown überrascht und stürzte vor Schreck die Böschung herab. In Tirol wurde ein 19-Jähriger von gleich drei Horror-Angreifern mit Baseballschlägern attackiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.