Pistorius sucht Kontakt zu Reevas Familie

Südafrika

Pistorius sucht Kontakt zu Reevas Familie

Der Olympia-Sprinter wurde gegen Kaution aus seiner Haft entlassen.

Oscar Pistorius will anscheinend den Kontakt zur Familie seiner getöteten Freundin Reeva Steenkamp suchen. Dies erklärte der unter Mordverdacht stehende südafrikanische Paralympics-Star gegenüber Familienmitgliedern, nachdem er am Freitag gegen Kaution aus der Haft entlassen worden war.

Wir wollen keinerlei Druck auf ihn ausüben, aber als wir im Auto waren, hat er gesagt, dass er dies tun will", sagte sein Onkel Arnold Pistorius dem Sender eNews Channel Africa. "Reevas Familie ist immer in seinen Gedanken, und er möchte gerne in Zukunft ein Teil dieser Familie sein."

Vorwürfe

Es war unklar, ob Steenkamps Angehörige einen solchen Kontakt wünschen. Der Vater des 29-jährigen Models hatte zuletzt der Zeitung "Beeld" gesagt: "Es ist egal, wie viel Geld er hat oder wie gut sein Anwaltsteam ist, er muss mit seinem Gewissen leben."



Steenkamp war in der vergangenen Woche eingeäschert worden. Pistorius (26) hatte sie in der Nacht auf den Valentinstag durch die geschlossene Badezimmertür erschossen. Seinen Angaben zufolge glaubte er, es sei ein Einbrecher im Haus.

Diashow: Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp

1/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
2/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
3/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
4/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
5/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp

Vater Bary

6/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp

Mutter June

7/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
8/8
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp
Gedenkgottesdienst für Reeva Steenkamp

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten