Neben Familien-Abendessen

Schock-Video: Jägerspinne frisst Echse

Teilen

Beim gemeinsamen Abendessen eines jungen Paares gesellte sich eine Riesenkrabben-Spinne zu den beiden. 

Australien. Schock für die 29-jährige Melanie Jade Ottaway und ihren Partner Troy James. Beim gemeinsamen Abendessen im australischen Queensland gesellte sich plötzlich eine große Riesenkrabbenspinne zu ihnen ans Zimmerfenster. Sie trug in ihren Kiefern einen mehrere Zentimeter großen Gecko mit. 

Das Paar dokumentierte die Begegnung mit der Spinne in einem Handy-Video. Die Jägerspinne hatte ihre große Beute bereits gefasst und begann sie zu fressen. In Australien leben bekanntlich die giftigsten und gefährlichsten Tiere. Die Riesenkrabben-Spinne kann eine Beinspannweite von 30 Zentimeter erreichen. 

"Es war zu spät, um den Gecko zu retten, also ließen wir der Natur ihren Lauf", berichtete Melanie später gegenüber der "MailOnline". "Es war ziemlich gruselig, aber auf eine seltsame Art und Weise irgendwie auch faszinierend." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.