11-jähriger Krebspatient feierte Traumhochzeit

Letzter Wunsch

11-jähriger Krebspatient feierte Traumhochzeit

Die Traumhochzeit. Ein Tag, den viele schon seit Kindheitstagen planen und sich danach sehnen. Was aber, wenn man weiß, dass man seine eigene Hochzeit nicht mehr erleben wird?

So geht es dem kleinen Lukas aus Burg in Sachsen-Anhalt. Der 11-Jährige erkrankte vor sechs Jahren an lymphatischer Leukämie. Trotz intensiver Behandlung erklärten die Ärzte der Familie in diesem Sommer, dass man nichts mehr für Lukas tun könne. Es ist nicht einmal sicher, ob er dieses Jahr Weihnachten noch erleben wird.

Traumhochzeit

Nun setzen seine Mutter Steffi, die seit der Schock-Diagnose nicht mehr arbeiten gehen kann, und die restliche Familie alles daran Lukas jeden Wunsch zu erfüllen, solange es noch möglich ist. Und einer jener Träume des Jungen war es Hochzeit zu feiern - mit allem Drum und Dran.

Schwarzer Anzug, Riesen-Torte, glücklichen Gästen und natürlich einer Braut. Die war schnell gefunden. Denn seit dem ersten Tag im Schulhort ist Lukas in Katy verliebt und die 11-Jährige sagte sofort zu, berichtet die "Bild".

Am Samstag war schließlich der große Tag gekommen. Lukas und Katy feierten Hochzeit und rund 50 Gäste waren dabei. Zur Stadthalle wurde der Bräutigam standesgemäß von der Feuerwehr gefahren und die Bundeswehr stand für das Paar Spalier. Die Braut sagte während der Zeremonie sogar: "Luki, ich liebe dich. Ich hoffe, wir haben noch viel Zeit miteinander."

Für kurze Zeit war der Schmerz vergessen

Da blieb kein Auge trocken, vor allem nicht bei Mutter Steffi. "Mein Kind glücklich zu sehen ist einfach das Schönste, was mir zur Zeit passieren kann. Das lässt mich kurzzeitig den Schmerz vergessen und gibt uns viel Kraft", sagt sie.

Auch Lukas vergisst dabei den alltäglichen Schmerz und kann ausgiebig Lachen. Und dieses Glücksgefühl soll weiter anhalten. Nach der Hochzeit geht es für den 11-Jährigen mit seiner Familie erst einmal in einen Urlaub. Auch das hat er sich gewünscht.

Spenden

Wenn auch Sie Lukas und seiner Familie helfen wollen, damit ihm auch seine letzten Träume erfüllt werden, dann können Sie dies über die eigens eingerichete Spendenseite machen. - https://www.gofundme.com/f/lukas-letzte-wunsche

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten