Demokratin Tulsi Gabbard

Diese Frau will Trump stürzen

Teilen

Abgeordnete von Hawaii gab ihre Präsidentschaftskandidatur für 2020 bekannt.

Die demokratische Abgeordnete Tulsi Gabbard will 2020 bei der Präsidentenwahl gegen den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump kandidieren. "Ich habe mich entschieden anzutreten und werde innerhalb der nächsten Woche eine formelle Ankündigung machen", sagte die 37-Jährige am Freitag dem Fernsehsender CNN. Sie wolle "das Thema Krieg und Frieden" in den Mittelpunkt ihrer Kampagne stellen.

   Gabbard vertritt Hawaii im Repräsentantenhaus. Ende Dezember hatte sich bereits die demokratische Senatorin Elizabeth Warren aus Massachusetts für die Wahl 2020 in Stellung gebracht. Es wird damit gerechnet, dass auch Ex-Vizepräsident Joe Biden sowie die Senatoren Kamala Harris, Corey Booker oder Kirsten Gillibrand für die Demokraten ins Rennen gehen könnten. Der frühere Wohnungsbauminister unter Ex-Präsident Barack Obama, Julian Castro, hat vor Kurzem ebenfalls ein Wahlkomitee gegründet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo