Probleme

Abramowitsch-Jacht zu groß für den Hafen

Roman Abramowitsch: Neue Luxusyacht "Eclipse"
© Reuters, Photo Press Service, www.photopress.at
Mit der 162-Meter langen Mega-Jacht hat der Milliardär nicht nur Freude.
OE24 auf Google bevorzugen

Der russische Milliardär Roman Abramowitsch protzt gerne. Geld spielt weder bei seinem Lieblingsspielzeug, dem englischen Fußballclub Chelsea London, noch in seinem Privatleben eine echte Rolle. Deswegen hat er sich auch die "Eclipse", eine 162 Meter lange Jacht, zugelegt. Aber mit der längsten Jacht der Welt hat der Russe durchaus auch Probleme: Die "Eclipse" ist so groß, dass er nicht in seinem Urlaubsort Antibes an der Côte d'Azur anlegen konnte.

Die Jacht würde selbst James Bond grün vor Neid werden lassen, denn neben allerlei Komfort bietet sie auch ein Raketenabwehrsystem, einen Zugang unter dem Meeresspiegel, wo ein dreisitziges Mini U-Boot wartet, ein Laserschutzschild gegen Paparazzi und kugelsichere Fester.

Roman Abramowitsch: Neue Luxusyacht


1 / 8

1

Roman Abramowitsch: Seine neue LuxusyachtDas ist die "Eclipse", die größte Privatyacht der Welt. Sie gehört angeblich dem russischen Oligarchen Roman Abramowitsch.

© EPA/APA

2

Roman Abramowitsch: Seine neue LuxusyachtSie ist 170 Meter lang und hat neun Decks.

© EPA/APA

3

Roman Abramowitsch: Seine neue LuxusyachtAn Bord befinden sich ein Pool, ein Kino und eine eigene Disco.

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden