Genau richtig

Alligator attackiert 10-Jährige – ihre Reaktion ist unglaublich

Teilen

Die kleine Juliana reagierte auf die einzig richtige Art und Weise.

Eine solche Reaktion würde man bei einem 10-jährigen Kind wohl nicht unbedingt erwarten. Die kleine Juliana aus dem US-Bundesstaat Florida wusste aber ganz genau, wie sie sich bei einer Alligator-Attacke verhalten musste. Nun wurde sie zum lokalen Star.

Wie NBC News berichtet, ereignete sich der Zwischenfall in der Nähe von Orlando. Juliana schwamm in einem seichten See, der fürs Baden freigegeben wurde. Plötzlich attackierte ein rund 3 Meter langer Alligator das Mädchen und biss es ins Bein. Juliana blieb aber ruhig und geriet keineswegs in Panik.

Alligator attackiert 10-Jährige – ihre Reaktion ist unglaublich
© Screenshot

Die 10-Jährige erinnerte sich an einen Trick, den sie in einem Abenteuerpark gelernt hatte. Juliana griff in die Nasenlöcher des Alligators, das Tier öffnete dadurch das Maul. Das Mädchen konnte sich so befreien und sich in Sicherheit bringen. Ihr Onkel brachte sie umgehend ins Krankenhaus, wo die Ärzte nur leichte Verletzungen feststellten. Inzwischen konnte die 10-Jährige das Spital schon wieder verlassen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo