30 Millionen Won

Altkanzler Schröder: Schmerzensgeld an Ex-Ehemann seiner Frau

Teilen

Der ehemalige Bundeskanzler Deutschlands Gerhard Schröder musste vor Gericht eine herbe Schlappe hinnehmen.

,Der ehemalige Ehemann seiner Ehefrau Soyeon Schröder-Kim (53), ein Schönheitschirurg verklagte Schröder auf 100 Millionen Won (rund 73 000 Euro). Im November 2017 haben er und seine damalige Frau Soyeon eine gemeinsame Einigung erzielt und sich scheiden lassen, unter der Bedingung, dass sie auch die Beziehung zu Schröder beendet. Dies geschah aber nicht, denn Im Mai 2018 heirateten Soyeon und der Altkanzler. Seit 2016 sind die beiden ein Paar, damals war Kim noch verheiratet. In Korea gilt Ehebruch noch bis heute als Vergehen, für das man gerichtlich belangt werden kann.

Schröder muss 22.000 Euro zahlen

Von dem Familiengericht in Seoul bekam der Ex-Ehemann allerdings nicht die gesamte geforderte Summe zugesprochen, sondern nur in etwa ein Drittel, nämlich 30 Millionen Won. Das sind umgerechnet 22.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten