Engel mit Eisaugen ist fast pleite

Finanz-Kollaps

Engel mit Eisaugen ist fast pleite

Die Prozesskosten sollen Amanda Knox in den Ruin getrieben haben.

Amanda Knox (25) ist ein freier Mensch und Multi-Millionärin, immerhin kassiert sie rund 3,1 Millionen Euro für ihre Biografie "Zeit, gehört zu werden" - das könnte man zumindest meinen. Aber der "Engel mit den Eisaugen" steht angeblich vor dem finanziellen Ruin.

In einem Interview mit der "Toronto Post" erklärte sie, dass ihre finanzielle Zukunft sehr unsicher sei. Die hohen Prozesskosten in Italien sowie die Abwehr von Verleumdungsklagen wegen ihres Buches sollen sie in den Ruin getrieben haben.

Deswegen will Knox weiter Bücher schreiben. Mit welcher Art von Büchern die 25-Jährige die Welt künftig beglücken will, hat sie aber noch nicht verraten.

Ungemach droht Knox auch aus Italien, denn dort hat das oberste Berufungsgericht den Freispruch der Studentin nach dem Prozess um den Mord an der britischen Studentin Meredith Kercher aufgehoben. Damit müsste sie erneut vor ein italienisches Gericht. Knox hat aber bereits angekündigt nicht mehr nach Italien zu reisen, weil sie unschuldig sei und ein weiterer Prozess für sie keinen Sinn ergebe - bei den Kosten kein Wunder.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten