Engel mit Eisaugen

Amanda Knox will heiraten

Teilen

US-Bürgerin soll 2007 in Perugia eine Studentin ermordet haben.

Die Amerikanerin Amanda Knox , die in Italien wegen Mordes an einer Studentin verurteilt worden ist, hat sich in ihrer Heimatstadt Seattle verlobt. Das berichteten US-Medien am Donnerstag. Der "Seattle Times" zufolge will die 27-Jährige den gleichaltrigen Musiker Colin Sutherland heiraten. Knox habe die Verlobung der Zeitung bestätigt, hieß es.

 Die Amerikanerin soll zusammen mit ihrem damaligen Freund 2007 in Perugia die britische Studentin Meredith Kercher ermordet haben. In einem Indizienprozess wurden beide 2009 zu langen Haftstrafen verurteilt, in der Berufung 2011 aber freigesprochen. Im März 2013 kippte Italiens höchstes Gericht das Urteil, und im Jänner 2014 wurde der Schuldspruch bestätigt. Knox, die nach dem zwischenzeitlichen Freispruch in die USA ausgereist war, und ihr ehemaliger Freund haben die Tat stets bestritten. Sie ist in Seattle (US-Staat Washington) als Reporterin im Einsatz. Der Fall geht in Italien weiter durch die Instanzen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amanda Knox vor Gericht: Alle Bilder

Amanda Knox: Tränen im TV

Letzter Tag im Prozess gegen Amanda Knox

Amanda Knox

Raffaele Sollecito, der Mit-Angeklagte

Die Eltern von Amanda Knox

Die Schwester und die Mutter von Meredith Kutcher, dem Opfer

Amanda Knox: Warten auf Urteil

Enormer Medienandrang vor dem Gericht in Florenz.

Während Knox in den USA auf ihr Urteil wartet ist ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito, der ebenfalls angeklagt ist, vor Gericht mit seinen Eltern erschienen.

Amanda Knox wartet in ihrer Heimat Seattle gemeinsam mit ihrer Familie auf das Urteil.

"Wir sind zuversichtlich, dass es zu einem Freispruch kommt", sagte Sollecitos Vater Francesco (rechts im Bild).

Sollecitos Eltern bei der Ankunft am Gericht.

Francesco Maresca ist der Familien-Anwalt des Mordopfers Meredith Kercher.

Sollecitos Anwalt Luca Maori erscheint vor Gericht.