vlcsnap-2019-12-05-07h02m56s644.jpg

Marinestützpunkt

Amoklauf in Pearl Harbor: Drei Tote

Teilen

Unbekannter schoss um sich - Stützpunkt abgeriegelt.

Im US-Militärstützpunkt Pearl Harbor-Hickam auf Hawaii sind am Mittwochabend (Ortszeit) Schüsse gefallen. Nach Medienberichten soll ein Unbekannter dort um sich geschossen und mindestens zwei Menschen getötet haben. Der Schütze selbst sei ebenfalls tot, hieß es beim Sender Hawaii News Now unter Berufung auf Augenzeugen.

Amoklauf in Pearl Harbor: Drei Tote
© AFP
× Amoklauf in Pearl Harbor: Drei Tote

Stützpunkt abgeriegelt

Der Schütze habe sich das Leben genommen, berichteten örtliche Medien. Ein Sprecher der Militärbasis bestätigte, dass eine Schießerei auf dem Geländer stattgefunden habe, gab aber keine näheren Auskünfte.

Amoklauf in Pearl Harbor: Drei Tote
© AFP
× Amoklauf in Pearl Harbor: Drei Tote

Der Stützpunkt sei vorerst abgeriegelt worden, twitterte das Militär. Der Vorfall ereignete sich drei Tage vor dem Jahrestag des japanischen Überraschungriffs auf die US-Pazifikflotte in Pearl Harbor am 7. Dezember 1941, der den Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg auslöste.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten