Hasst Falschparker
"Anzeigenhauptmeister" wünscht sich "reine Überwachung"
Mit seinem nervigen Hobby ist der 18-jährige Deutsche im Netz ein großes Gesprächsthema. Er macht regelmäßige Jagd auf Falschparker - Matthei zeigt jeden rücksichtslos an. Jetzt meldet sich der junge Mann, der auch schon körperlich angegriffen wurde.
Dieser Facebook Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Facebook“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Sogar Kult-Rapper FiNCH hat das Thema aufgegriffen und dem Anzeigenhauptmeister einen eigenen Song gewidmet.
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Im Interview mit der Zeitung "WELT" wünscht er sich eine Echtzeit-Überwachung der Gesellschaft - weiters lobt er das Ausmaß der Überwachung in China. Er sagt: „Das würde dazu beitragen, dass sich Leute besser überlegen, ob sie Gesetze brechen", er meint weiter: „Wenn man sich ans Gesetz hält, kann einem nichts passieren".
„So was wie die Stasi sollte es schon geben"
Zu den Zeiten der Überwachung in der DDR sagt der junge Mann: „So was wie die Stasi sollte es schon geben. Nicht in dem Ausmaß. Es gab psychologische Zerstörung. Solche Methoden sollte es nicht geben. Aber die reine Überwachung, das finde ich in Ordnung".
Nach dieser geschmacklosen Aussage hat die "BILD"-Zeitung extra noch einmal bei dem 18-Jährigen nachgefragt. Er steht weiterhin zu seiner Aussage: Ja. Eine Stasi, die lediglich dazu da ist, öffentliche Bereiche zu überwachen und Verstöße zu ahnden, sollte es schon geben. Aber von Methoden wie der ‚psychischen Zerstörung‘ und Ähnlichem distanziere ich mich".
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden