Syrien

Assad-Truppen beschießen Türken-Konvoi

Teilen

Ein türkischer Konvoi wurde von syrischen Regierungstruppen beschossen. 

Ein türkischer Militärkonvoi soll in Syrien unter Beschuss von Regierungstruppen geraten sein. Die Kolonne aus mehr als 100 Fahrzeugen sei am Montagabend in der Provinz Aleppo nahe der Stadt Al-Eis angegriffen worden, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Ihr zufolge will Ankara in der Stadt Al-Eis eine Stellung errichten.
 
Al-Eis liegt in einer von islamistischen Rebellen kontrollierten Region im Nordwesten Syriens und ist nur wenige Kilometer von einem Gebiet in den Händen der Regierung entfernt; Damaskus ist mit Russland verbündet. Den Beobachtern zufolge fuhr der Konvoi über die Provinz Idlib nach Syrien ein. Weiter im Norden Syriens kämpfen türkische Truppen mit ihren Verbündeten bereits seit mehr als einer Woche gegen kurdische Verbände in der Region um Afrin.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.