Das Mädchen wuchs offenbar als Drilling im Mutterleib voran.
Im indischen Rajasthan kam es zu einer äußerst ungewöhnlichen Zwillingsgeburt. Während der kleine Bub völlig gesund ist, weist das Mädchen zwei zusätzliche Beine und eine zusätzliche Hand auf. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Baby ursprünglich als Teil von Drillingen im Mutterleib heranwuchs.
Chirurg Dr. Rohitesh Meena berichtet dem britischen "Daily Mirror": "Raju brachte die Zwillinge gegen 2.46 Uhr natürlich zur Welt. Das männliche Baby ist normal, aber das weibliche beherbergt sozusagen zwei Körper in einem."
Zwei Körper in einem
Die beiden Embryonen sind quasi verschmolzen. Das Mädchen kam deshalb mit der doppelten Anzahl an Extremitäten zur Welt. Einer der Arme ist jedoch kein Arm, sondern nur ein Stumpf.
Die Beine und Arme des kleinen Mädchens sind teilweise am Bauch und an der Brust verschmolzen. Die Ärzte stehen daher vor einer großen Herausforderung. Die zusätzlichen Gliedmaßen sollen bei einer aufwendigen Operation entfernt werden.
Baby born with 4 legs and 3 hands after two triplets become conjoined in womb https://t.co/67FypnFENg pic.twitter.com/DAI3FCwIxQ
— Daily Mirror (@DailyMirror) September 21, 2019
Indian baby born with 4 legs and 3 hands after 2 triplets become conjoined in womb https://t.co/UhxkL1HhtT pic.twitter.com/OKFRpsPxmd
— Khaama Press (KP) (@khaama) September 22, 2019