Video

Behinderter Fisch bekommt "Rollstuhl"

Teilen

Die Tierliebe des Besitzers des Goldfischs treibt skurrile Blüten.

Ein Goldfisch, der nicht schwimmen konnte, hat von seinem Besitzer eine Schwimmhilfe bekommen. Die Konstruktion erlaubt es dem Fisch mit seinen Artgenossen im Aquarium herumzuschwimmen.

In der Beschreibung des Videos heißt es: "Mein behinderter Goldfisch kann dank seines neuen Tragriemens jetzt herumschwimmen. Sie hatte Probleme selbst für Auftrieb zu sorgten. Zwar schaut sie jetzt ein bisschen blöd aus, aber das ist immer noch besser, als nur am Boden des Aquariums zu liegen." Weil der Goldfisch immer noch nicht auf oder ab schwimmen kann, um selbst Futter zu finden, wird er von seinem Besitzer mit der Hand gefüttert.

Laut Experten sind die Probleme des Goldfischs kein Einzelfall, sondern kommen öfter vor. Grund dafür ist eine beschädigte Schwimmblase.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.