Die junge Polizistin tanzte auf einem 1. Mai-Fest mit Passanten.
Polizisten sind oftmals ja sehr ernst und bedacht, immer ruhig zu bleiben . Besonders bei größeren Menschenaufmärschen sollen sie die Lage beobachten und wenn nötig deeskalierend eingreifen. Eine Berliner Polizistin ließ sich jedoch von der guten Stimmung am „Myfest“ anstecken und stürmte die Tanzfläche.
Wie zwei Polizei-Kollegen auf Video festhielten, schwingt die junge Frau inmitten der Menschenmenge gekonnt das Tanzbein und schwingt mit einem Mann in roter Hose eng den Rhythmus der Latin-Beats. Den Menschen am Straßenrand ruft sie begeistert zu: "Hallo, ihr müsst mittanzen."
Die Berliner Polizistin wurde durch das Video, das auf Facebook hochgeladen wurde, inzwischen zum Star. Bereits 100.000 Menschen haben sich das Video angesehen und sind begeistert. Zahlreiche User lobten die junge Frau: „Das nenn ich mal eine coole Polizistin“, oder „Endlich mal eine Polizistin, die gut drauf ist“. Andere halten die Tanzeinlage eher für peinlich: „Affenzirkus oberpeinlich, extrem lol“ oder auch „Sehr professionell ... kein Wunder, dass man die Polizei in Deutschland dann nicht ernst nimmt.“ Die junge Polizistin hatte jedenfalls ihren Spaß.