US-Wahl

Biden: Weiß nicht, ob ich ohne Trump noch einmal antreten würde

Teilen

Biden wird kurz nach den Wahlen im November 2024 seinen 82. Geburtstag feiern  

US-Präsident Joe Biden ist sich nicht sicher, ob er sich noch einmal der Wahl zum Präsidenten stellen würde, wenn sein republikanischer Herausforderer nicht Donald Trump hieße. "Wenn Trump nicht kandidieren würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich kandidieren würde", sagte Biden am Dienstag bei einer Spendenaktion für seine Kampagne 2024 in der Nähe von Boston. "Wir können ihn nicht gewinnen lassen."

Nach der Ankündigung Bidens, für eine zweite Amtszeit als US-Präsident kandidieren zu wollen, hatte es viel Kritik gegeben. Biden wird kurz nach den Wahlen im November 2024 seinen 82. Geburtstag feiern. Der 77-jährige Trump sieht sich gleich mehreren Klagen auf Bundes- und Landesebene zum Sturm auf das Kapitol, im Zusammenhang mit dem Ausgang der Präsidentenwahl 2020 und den Finanzen seiner Unternehmen ausgesetzt. Trump hat durchgehend alle Vorwürfe zurückgewiesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.