Nigel Farage, der Vorsitzende der britischen Reformpartei, wurde im Wahlkampf zum Ziel von Angreifern. Erst vor wenige Tagen traf ihn ein Bananenmilchshake.
Ein Mann wurde verhaftet, nachdem er Nigel Farage im Wahlkampf mit Gegenständen beworfen hatte. Er verfehlte den Politiker dabei nur knapp. Der Demonstrant hat im Stadtzentrum von Barnsley Nigel Farage attackiert.
Mit Kaffeetasse beworfen
Farage gab an, dass es sich bei den Gegenständen um nassen Zement von einer Baustelle und um eine Kaffeetasse handele. Er befand sich auf dem Dach des Reform-Wahlkampfbusses, als sich der Vorfall ereignete. Farage hatte sich gerade an seine Anhänger gewandt, wurde jedoch von einer Menge Demonstranten unterbrochen. Die Polizei nahm den Mann fest, der die Gegenstände warf.
Will sich nicht einschüchtern lassen
Farage twitterte einen Clip über den Moment, in dem die Gegenstände nach ihm geworfen wurden, und schrieb: „Mein großer Dank geht heute an die Polizei von South Yorkshire. Ich lasse mich nicht von einem gewalttätigen linken Mob, der unser Land hasst, schikanieren oder einschüchtern.“