drries.jpg

Coronavirus

Britische Gesundheits-Staatssekretärin infiziert

Teilen

Politikerin hatte direkten Kontakt zu Premier Johnson

Eine Staatssekretärin im britischen Gesundheitsministerium hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie sei positiv auf den Erreger getestet worden und befinde sich in Quarantäne zuhause, teilte die parlamentarische Staatssekretärin Nadine Dorries am Dienstagabend mit. Gesundheitsbeamte verfolgen nach ihren Angaben derzeit nach, wo sie sich ansteckte und mit wem sie seither in Kontakt stand.
 

Direkter Kontakt mit Johnson

Die Zeitung "Times" berichtete, Dorries habe zuletzt direkten Kontakt zu hunderten Menschen gehabt, darunter auch zu Premierminister Boris Johnson. Die Staatssekretärin ist das erste Mitglied des britischen Regierungsteams, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde. Da sie auch Abgeordnete ist, könnte ihre Infektion die Rufe nach einer Schließung des britischen Parlaments lauter werden lassen.
 
Insgesamt gab es in Großbritannien bis Dienstag 373 bestätigte Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus. Sechs Menschen starben dort an der von dem Erreger ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.