Slowakei

Bub (1) ertrinkt in Waschmaschine

Teilen

Mutter hatte Gerät und Kleinkind unbeaufsichtigt gelassen

Ein eineinhalbjähriger Bub aus der Gemeinde Posa im Bezirk Vranov nad Toplou im äußersten Osten der Slowakei ist Samstagnachmittag in einer alten Waschmaschine ertrunken. Die Polizei hat bereits Ermittlungen eingeleitet, auch eine Obduktion wurde angeordnet, bestätigte Sonntagabend Jana Migalova, Polizeisprecherin in Presov.

Waschmaschine ohne oberen Deckel

Die Tragödie hatte sich im armen Roma-Teil des kleinen Dorfes ereignet. Die Mutter hatte eine alte Waschmaschine, sichtlich ohne oberen Deckel, während der wöchentlichen, großen Wäsche auf dem Hof vor ihrem Haus nur ganz kurz unbeaufsichtigt gelassen. Als sie zurückkam, fand sie den kleinen Jozef, das jüngste von zehn Kindern der Familie, mit dem Kopf nach unten im Gerät, nur noch die Füße ragten aus dem Wasser.

Das Kind war vermutlich auf eine danebenstehende Bank geklettert und von dort in die mit Wäsche vollgeladene Maschine gefallen. Obwohl die Mutter den Buben sofort herausgezogen hat und er zunächst nur bewusstlos schien, ist es Ärzten nicht mehr gelungen, ihn zu retten. Jozef starb kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus in Vranov.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Bub (1) ertrinkt in Waschmaschine
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.