Kalifornien

Bub (13) von Hai attackiert

Teilen

Der 13-jährige Keane wurde lebensgefährlich verletzt.

Der erst 13-jährige Keane wurde am Wochenende an der Küste von Kalifornien von einem Hai attackiert und lebensgefährlich verletzt. Zur Attacke kam es bei Encinitas im San Diego County. Der Bub wollte zusammen mit seinem Vater die Hummer-Saison eröffnen und dabei zum ersten Mal in seinem Leben selbst nach den Tieren tauchen.

Doch plötzlich wurde der 13-Jährige attackiert und schrie: „Hilfe, Hilfe! Ich wurde gebissen!“  Chad Hammel, selbst gerade auf Hummerjagd, hört die Schreie und erkennt den Ernst der Lage. Dem lokalen TV-Sender KUSI-News erzählt er von den dramatischen Sekunden: „Als ich mich dem Kind näherte, sah ich überall Blut. Das war eine ordentliche Spur im Wasser.“

 

Am Strand wurde Keane erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort konnten die Ärzte inzwischen Entwarnung geben. Der 13-Jährige befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.