Indien

Bub (4) hat 25 Finger und Zehen

Teilen

Arpan Saxena aus Indien leidet an zwei seltenen genetischen Defekten.

Der vierjährige Arpan Saxena ist ein Star in seiner Heimat Bhopal (Indien). Wegen zweier seltener genetischer Defekte hat der Bub 13 Finger und 12 Zehen. Arpan gefällt sein Kultstatus: "Ich liebe es, wenn Fremde kommen, um mich zu sehen und zu fotografieren." Weniger gefällt dem Buben, dass er nicht viel herumlaufen kann, denn wegen seiner deformierten Füße passen ihm keine Schuhe.

Sein Vater erzählt, dass Arpan bei seiner Geburt sogar 26 Finger und Zehen hatte, aber bei einem Unfall im Alter von zwei Jahren verlor Arpan einen Finger. "Ich habe noch nie von jemandem mit so vielen Fingern gehört", erzählt Anil (35).

Die Eltern wollen Apran nicht operieren lassen, obwohl ihnen schon mehrmals Hilfe angeboten wurde. Sie hoffen, durch ihren Sohn berühmt zu werden, erklärt Mutter Tanu (30).

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Baby mit 14 Zehen und zwölf Fingern