Tragödie in Großbritannien

Bub (7) vor eigener Haustür erfroren

Teilen

Die Tür war versperrt. Am nächsten Morgen fand man ihn leblos.

Hakeem Hussain war eigentlich nur kurz draußen zum Spielen. Da es nach Sonnenuntergang in der britischen Stadt Birmingham sehr frisch werden kann, wollte der 7-Jährige wieder nach Hause, doch er kam nicht hinein.

Die Tür war verschlossen und keiner machte auf. Der kleine Bub war die ganze Nacht im Freien und erlitt bei Temperaturen um die zwei Grad wohl einen Herzstillstand. Am nächsten Morgen wurde er tot vor dem Haus entdeckt.

Hakeem, der neben einem leichten Asthma-Leiden fit war, lebte gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Onkel. Beide wurden vorübergehend von der Polizei festgenommen. Gegen den 56-Jährigen gibt es den Verdacht der vorsätzlichen Misshandlung und gegen die Mutter gibt es den Verdacht der absichtlichen Vernachlässigung. Die Ermittlungen gehen weiter. Die Leiche des kleinen Jungen soll noch obduziert werden.

Seine Tante Aroosa Kausar ist erschüttert. „Hakeem hatte eine strahlende Zukunft. Er war so ein süßer Junge und sehr verspielt. Sein Tod hat unsere Familie auseinandergerissen. Sein Vater ist völlig am Boden zerstört“, wird sie von Medien zitiert. Der Mutter will sie aber keine Vorwürfe machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.