Deutschland

Bub spielt Star Trek - danach sind 30 Kühe tot

Teilen

Ein Elfjähriger spielte im Urlaub - mit erheblichen Folgen.

Vor dem Gericht in der bayrischen Stadt Augsburg wurde diese Woche ein höchst kurioser Fall behandelt. 2013 hatte ein damals 11-Jähriger auf einer Wiese im Allgäu „Star Trek“ gespielt. Die verpackten Heuballen sah er dabei als Klingonen und durchlöcherte sie deshalb mit seiner „Waffe“.

Erheblicher Schaden
Durch die Löcher war die Sillage nicht mehr luftdicht verpackt, das Futter verdarb. Da der Bauer dies nicht entdeckte, fütterte er dennoch seine Kühe – mit erheblichen Folgen. Mehr als 30 Kühe starben, dem Bauer entstand ein erheblicher finanzieller Schaden.

Der Bauer hat deshalb nun den 11-Jährigen bzw. dessen Vater auf 170.000 Euro Schadensersatz geklagt. Das Gericht wies die Klage ab, das Kind habe damals die Folgen seines Spielens nicht erkennen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.