Während Aufführung

Cirque du Soleil-Akrobatin stürzt in Tod

Teilen

Shows in Las Vegas wurden wegen des Unglücks bis auf Weiteres abgesagt.

Vor den entsetzen Augen des Publikums ist eine Akrobatin des berühmte Cirque du Soleil während eines Auftritts in Las Vegas zu Tode gestürzt. Das Gerichtsmedizinische Institut bestätigte am Sonntag den Tod der 31-jährigen Mutter von zwei Kindern. Sarah Guyard-Guillot, deren Künstlername Sassoon lautete, stürzte am Samstagabend kurz vor Ende der Show "Kà" aus rund 15 Metern Höhe in die Tiefe, wie Zuschauer örtlichen Medien berichteten.

Demnach wurde sie für eine Kampfszene in die Höhe gehievt, doch dann löste sich offenbar das Sicherheitskabel. Nach Angaben der "Las Vegas Sun" war es der erste tödliche Unfall während eines Show des kanadischen Zirkus. Sein Gründer Guy Laliberte erklärte, er sei "untröstlich". "Wir alle sind am Boden zerstört", schrieb er auf Facebook. Sassoon sei seit den Anfängen der Show im Jahr 2006 mit dabei gewesen und "Teil unserer Familie".

Der Zirkus erklärte, er werde bei der Aufklärung des tragischen Unglücks eng mit den Behörden von Las Vegas zusammenarbeiten. Die Show wurde bis auf Weiteres abgesagt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.