20200302_66_424187_corona_schiff_panik.jpg

Nach tagelanger Irrfahrt

Corona-Angst: Wilde Schlägerei auf Kreuzfahrtschiff

Teilen

Panik an Bord: Auf der MSC Meravigli spielten sich turbulente Szenen ab.

Die Angst vor dem Coronavirus führt bei zahlreichen Kreuzfahrten zu Problemen. Während etwa die „Diamond Princess“ in Japan komplett unter Quarantäne gestellt wurde, kommt es in der Karibik für Verzögerungen und Irrfahrten.
 
Zu turbulenten Szenen kam es an Bord der „MSC Meraviglia“. Nachdem zwei Passagiere an einer Grippe erkrankt waren, untersagten die Behörden auf Jamaika und den Cayman Islands dem Schiff das Anlegen, eine tagelange Irrfahrt war die Folge. Die Stimmung unter den 4.500 Passagieren wurde  immer angespannter, schließlich kam es zur Eskalation. 
 
 
 

Geduld am Ende

Wie mehrere Videos in sozialen Medien zeigen, ließen mehrere Passagiere ihren Frust am Schiffspersonal aus. Zwei Gäste griffen Musiker und Animateure bei einer Abendveranstaltung an, es kam sogar zu einer Prügelei. Schließlich musste das Sicherheitspersonal einschreiten und die Situation beruhigen.
 
Die „MSC Meraviglia“ konnte nach drei Tagen in Mexiko anlegen, nachdem Tests Entwarnung gegeben hatten. Die beiden Passagiere waren nur an einer gewöhnlichen Grippe erkrankt. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.