6 Terroristen stürmten eine Schule und töteten mehr als 140 Menschen.
Nach dem brutalen Massaker an einer Schule in Pakistan, bei dem mehr als 140 Menschen getötet wurdne, fragt sich die ganze Welt, was die Attentäter für Menschen sind. Die Antwort gibt heute die Taliban, die besonders stolz auf ihre Attentäter, sind.
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
Die Bilder zeigen sechs sehr junge Männer, die mit Maschinengewehren und Panzerfäusten posieren. Taliban-Sprecher Mohammad Khurasani erklärt in einer E-Mail, dass das Attentat absolut gerechtfertig gewesen sei, schließlich töte die pakistanische Armee seit Jahren unschuldige Kinder und Familien von Taliban-Angehörigen.
Als Folge des Massakers müssen Hunderte Inhaftierte in Pakistan mit ihrer Hinrichtung rechnen. Die Regierung beschloss am Mittwoch, die seit 2008 ausgesetzte Vollstreckung von Todesurteilen für verurteilte Terroristen wieder aufzunehmen. Ministerpräsident Nawaz Sharif habe diese Entscheidung gebilligt, sagte ein Regierungssprecher am Mittwoch.
Erste Hinrichtungsbefehle würden in den kommenden ein bis zwei Tagen ergehen. Zugleich schloss Sharif künftige Verhandlungen mit den pakistanischen Taliban (TTP) aus und kündigte an, weiter militärisch gegen die Extremisten vorzugehen.