Indien

Das sind die dicksten Geschwister der Welt

Teilen

Ihr Vater ist so verzweifelt, dass er nun eine Niere spenden will.

Die indischen Geschwister Yogita Rameshbhai Nandwana (5), Anisha (3) und Harsh (1) gehören zu den dicksten  Kleinkindern der Welt. Die krankhaft-fettleibigen Kinder wiegen bereits 48, 34 bzw. 15 Kilo und damit ein Vielfaches von dem, was Gleichaltrige üblicherweise auf die Waage bringen. Die drei Geschwister essen in einer Woche gar so viel, wie zwei Familien in einem Monat benötigen würden. Der Vater der drei Kinder, die auch ein normalgewichtiges Geschwister haben, ist bereits so ratlos, dass er nun eine drastische Maßnahme ergreifen will.

Verzweifelte Eltern
Der 34-Vater möchte nun eine Niere spenden, um somit an Geld für die Behandlung seiner Kinder zu kommen. Die Kosten für die lebenswichtige Behandlung seiner Kinder sind so kostspielig, dass der verzweifelte Familienvater keinen anderen Ausweg mehr sieht. Im Interview mit der britischen Daily Mail spricht der Vater von seiner Verzweiflung: „Wenn meine Kinder weiterhin so stark zulegen, dann bekommen sie ernsthafte Gesundheitsprobleme. Wir fürchten, dass sie sterben könnten.“

Die Mutter der Kinder, die den größten Teil des Tages mit Kochen beschäftigt ist, erzählt von ihrem Alltag: „Die Kinder essen täglich 18 Fladenbrote, 1,5 Kilo Reis, zwei Schüsseln Fleischbrühe, 6 Packungen Chips, 5 Packungen Kekse, 12 Bananen und einen Liter Milch. Bereits zum Frühstück muss ich 30 Fladenbrote und einen Kilo Curry zubereiten.“

Die übergewichtigen Kinder leiden an einer seltenen Krankheit. Trotz dreijähriger Behandlung konnte noch keine Besserung erzielt werden. Nun soll ein internationaler Spezialist konsultiert werden.

Auch andere Kinder sind stark übergewichtig:

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.