Termin-Absage

Deutscher Kanzler Scholz bei einem Sportunfall verletzt

Teilen

''Der Bundeskanzler hatte am Samstag einen Sportunfall, es geht ihm nicht so gut'', sagte SPD-Abgeordneter im Deutschen Bundestag Michael Roth.

Deutschland. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, 65) musste am Samstag wegen eines Sportunfalls einen Termin absagen, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet. Aufgrund einer Verletzung fiel der heutige Besuch von Scholz in Heringen aus. "Es geht ihm nicht so gut'', sagte Michael Roth, SPD-Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Prellungen im Gesicht

Inzwischen bestätigte eine Regierungssprecherin den Unfall, der beim Joggen passiert sein soll. "Bundeskanzler Olaf Scholz muss nach einem kleinen Sportunfall seine Termine in Hessen an diesem Sonntag leider absagen. Beim Joggen ist er gestürzt und hat sich Prellungen im Gesicht zugezogen. Seine Termine in der kommenden Woche sind davon nicht tangiert", erklärt die Sprecherin gegenüber "t-online".

Eigentlich hatte er einen Besuch in Heringen (Kreis Hersfeld-Rotenburg in Hessen) geplant, um dort das 25-jährige Bundestags-Jubiläum seines Parteikollegen Michael Roth (53) zu würdigen.

Weitere Veranstaltungen abgesagt

Roth teilte heute mit: "Der Bundeskanzler hatte am Samstag einen Sportunfall, es geht ihm nicht so gut, und leider, leider müssen alle Veranstaltungen abgesagt werden, auch sein Besuch in Heringen."

Die angemeldeten Gäste und die akkreditierten Journalisten werden benachrichtigt. Auch die Veranstaltungen mit dem Kanzler zum hessischen Wahlkampfauftakt müssen abgesagt werden, berichtet die "Frankfurter Rundschau".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.