Kostenlose Tests laufen mit 11.Oktober aus

Deutschland beschließt neue Corona-Regeln

Artikel teilen

Mit 11.Oktober fallen in Deutschland die kostenlosen Corona-Tests. Ab einer Sieben-Tages Inzidenz von 35 gilt zudem für alle Veranstaltungen  in Innenräumen eine Testpflicht.

In vielen Ländern diskutiert, in Deutschland ab Anfang Oktober Realität. Die Gratis-Tests werden in Deutschland abgeschafft. Im Klartext heißt das, das ab einer Inzident von 35 für Veranstaltungen in Innenräumen, beim Besuch im Wirtshaus, beim gang ins Restaurant, Kino, Kirche, Fitnessstudio und co. ein negativer Corona-Test notwendig sein wird, dieser dann aber selbst zu bezahlen ist. Geimpfte und Genesene sind in Deutschland von der Testpflicht ausgenommen. 

Personen die sich  nicht impfen lassen können, wie Kinder unter 12 oder Schwangere bekommen die Tests weiterhin bezahlt. Die deutsche Opposition kritisiert diesen Vorstoß massiv. So wirft der deutsche FDP-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Kubicki  Merkel vor in ihrer eigenen "Angstblase" gefangen zu sein. Zudem sei es für ihn "unlogisch, dass der Staat weiterhin Tests anordnet, für diese aber nicht aufkommt". 

Video zum Thema: Deutschland: Kostenlose Tests laufen aus
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo