10 Kilo in Bananenkiste

Deutschland: Koks im Supermarkt

Teilen

Die Drogen waren unter einer Schicht kolumbianischer Bananen versteckt.

In einer Supermarktfiliale in Deutschland sind in einem Bananenkarton zehn Kilogramm Kokain gefunden worden. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Freitag mitteilte, wurden die acht Rauschgiftpäckchen in Sachsen-Anhalt bereits am Dienstag beim Umpacken der Obstkisten entdeckt. Sie waren unter einer Schicht Bananen versteckt, die aus Kolumbien stammten.

100 Kilo in der Schweiz entdeckt
Die Ermittler schließen einen Zusammenhang mit ähnlichen Fällen in der Schweiz nicht aus, wo in den vergangenen Tagen Bananenkisten mit insgesamt 100 Kilo Kokain gefunden wurden. Offenbar wurden die Lieferungen laut LKA "fehlgeleitet".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten