Immer mehr Regen

Regengüsse und Orkanböen: War's das mit dem Sommer?

Der ZDF-Fernsehgarten in Mainz säuft wegen starker Regenmassen ab, unser Wetter bleibt unbeständig und kühl und jetzt werden sogar Urlauber an der Nordsee vor einem kommenden Sturm gewarnt. Das Sommer-Wetter spielt heuer ganz und gar nicht mit. 

Straßen stehen unter Wasser, sowohl in Teilen Österreichs als bei unseren Nachbarn in Deutschland.

Orkanböen werden erwartet

Gewitter und Starkregen lösen derzeit den Unmut über diesen "Sommer" aus, erreicht werden momentan deutschlandweit, wenn überhaupt, nur 23 Grad.

An der Nord- und Ostsee gilt eine Sturmwarnung: Bis zur Wochenmitte werden Böen um die 80 km/h erwartet. Über dem Wasser seien sogar Orkanböen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt.

Skandinavien hat Sommer-Hoch

Ganz anders sieht es in Nordeuropa aus: Dort ist der Ausnahme-Sommer eingetreten: Skandinavische Länder wie Finnland kratzen seit fast zwei Wochen täglich an der 30-Grad-Marke.

Fällt der ganze Sommer ins Wasser?

Die Meteorologen haben keine besonders guten Nachrichten für die Deutschen: Da wird erst mit August wieder mit heißen Sommertemperaturen gerechnet, wenn sich aber bis zum 10. August nicht langsam der Sommer wieder einstellt, könnte es sogar sein, dass der ganze Sommer ins Wasser fällt!

Bleibt zu hoffen, dass die Aussichten nicht so düster bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten