Texas

Die gefährlichste Tauchstelle der Welt

Teilen

BILDER: Die "Tauchhöhle des Todes" hat schon acht Menschen verschluckt.

Wer in dieses Wasserloch springt, hat Mut, denn "Jabob's Well" im texanischen Wimberley sieht aus, als würde man für immer verschluckt werden. Für Schwimmer ist es zwar relativ ungefährlich, aber das Loch hat mit seinem verzweigten Unterwasserhöhlen-System bereits mindestens acht Taucher verschluckt.

Die gefährlichste Tauchstelle der Welt


 

Carl Griffin (56) machte jetzt spektakuläre Bilder von "Jacob's Well": "Auf den ersten Blick wirken meine Fotos, als würden die Badegäste in den Abgrund springen. Das kristallklare Wasser sieht man kaum."

Zwar haben die örtlichen Behörden wegen der Todesgefahr schon mehrfach versucht, das Wasserloch für Taucher zu sperren, aber trotz oder gerade wegen dieser Gefahr, gilt es als beliebte Herausforderung.

Mehr Infos und Bilder finden Sie unter www.ohwow.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.