vlcsnap-2017-08-18-12h37m32s167.png

IS-Terror

Die Horror-Details des gescheiterten Cambrils-Attentats

Teilen

Die Terroristen fuhren Amok, bevor sie gestoppt werden konnten.

Nur wenige Stunden nach dem brutalen Terror-Anschlag in Barcelona konnte im spanischen Küstenort Cambrils ein weiterer Anschlag vereitelt werden. Die Polizei erschoss dabei fünf Verdächtigte. Die Nachrichtenseite "La Vanguardia" hat jetzt Horror-Details von dem missglückten Anschlag veröffentlicht.

Die Polizei hatte eine Verkehrskontrolle aufgebaut, um die Terroristen zu stoppen. Doch statt anzuhalten, gaben die Männer erst recht Gas, überfuhren vier Personen und rammten ein Polizeiauto, das sich dabei überschlug. Ein Polizist brach sich dabei den Knöchel.

Vier der fünf Terroristen gingen dann mit Machete, Äxten und Messern auf die Beamten los, der fünfte versuchte zu flüchten. Ein einziger Polizist hat die vier Angreifer getötet. Der fünfte wurde von einem zweiten Beamten mit einem Gewehr gestoppt. Vorher rammte der Terrorist einer Frau noch ein Messer in den Kopf. Sie starb und ist damit das 14. Opfer der Terror-Serie in Spanien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.