Mit "AstraTubbica"

Die Teletubbies sind geimpft

Teilen

Nicht nur Erdenbewohner lassen sich gegen Corona impfen 

Auch die Teletubbies haben sich den schützenden Stich inzwischen abgeholt, wie die berühmten Figuren der Kinder-TV-Serie auf Twitter und Instagram mitteilten.

"Wir sind alle geimpft!", heißt es in den beiden Mitteilungen. In dem entsprechenden Twitter-Post sieht man, wie die vier Teletubbies Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po ihre Impfnachweise ins Bild halten.

Fast 300.000 Likes

In Anlehnung an echte Covid-Impfstoffe stehen auf den Bescheinigungen unter anderem die Impfstoffnamen "AstraTubbica" und "Noo-nson & Noo-nson", die Daten der Erst- und Zweitimpfung sowie der Name der Klinik, in der geimpft wurde. Bis Donnerstagnachmittag wurde allein der Tweet der Serien-Figuren über 290.000 mal mit Likes versehen.

Bei einigen Twitter-Nutzern warfen die gezeigten Impfbescheinigungen aber auch Fragen auf - etwa die Tatsache, dass die eingetragenen Geburtsdaten der Teletubbies mehrere Jahre nach der ersten veröffentlichten Episode liegen.

Die BBC-Serie lief zunächst zwischen 1997 und 2001, sie erreichte nach Senderangaben über eine Milliarde Kinder in mehr als 120 Ländern. Dabei liefen die Teletubbies Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po in bunten Kostümen tapsig und staunend durch ihre hügelige Fantasiewelt. Mit ihren "Eh-ohs" und "Ah-ohs" wurden sie zu einem weltweiten Phänomen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.