Behörden überwachen Whatsapp

Er sitzt wegen Beschwerde in Dubai-Knast

Teilen

Weil er sich per Whatsapp bei Autoverkäufer beschwerte, wurde er verhaftet und eingesperrt.

Irrer Vorfall in Dubai: Weil der 29-jährige Brite Yaseen Killick sich über Whatsapp über einen Autoverkäufer beschwerte, nahmen in Behörden in Dubai fest – er saß drei Wochen im Knast. An Weihnachten wollte Killick mit seiner Freundin aus Dubai heimfliegen, als er von der Polizei festgenommen wird.

Der 29-Jährige hatte bei seinem Aufenthalt einen gebrauchten VW Golf um etwa 6.700 Euro gekauft – den Preis aber überzogen gefunden. Er drohte dem Verkäufer mit dem Anwalt. Killick schrieb per Whatsapp an ihn: "Wie schläfst du nachts?"

Das reichte den Behörden in Dubai aus, die Nachrichten über Messenger-Dienste überwachen, den Briten festzunehmen. Er saß drei Wochen im Knast und war entsetzt über die schlechten Zustände im Gefängnis.

Seine Freundin machte auf den Fall aufmerksam. "Wir haben zu Hause den Job verloren – es ist grauenhaft", sagt sie verzweifelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo