Bei Eiseskälte

Disco-Besucher ließ Kind (5) im Auto

Teilen

Das weinende Mädchen verließ bei Eiseskälte aus Verzweiflung das Auto.

Stundenlang hat ein fünfjähriges Mädchen nachts bei Eiseskälte im Auto auf seinen Vater gewartet. Der 36-Jährige vergnügte sich inzwischen in einer Diskothek im französischen Riquewihr. Gegen drei Uhr nachts fanden Zeugen nach Angaben der französischen Polizei von Sonntag das weinende Kind draußen in der Kälte. Die Kleine hatte aus Verzweiflung und Langeweile das Auto verlassen.

Als die Polizei kam, wollte der stark angetrunkene Mann, der kaum mehr gerade gehen konnte, mit seiner Tochter nach Hause fahren - landete stattdessen jedoch in eine Ausnüchterungszelle. Er lebt von seiner Frau getrennt und hatte bisher das Sorgerecht für seine Tochter. Die Kleine wurde wegen möglicher Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem Vater drohen nun eine mehrjährige Haftstrafe und eine empfindliche Geldstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.