Deutschland

Drogen-Klau im Polizeipräsidium

Teilen

In Mainz haben Polizisten beschlagnahmte Drogen und Geld gestohlen.

Zwei Ermittler und eine Polizistin sollen im Polizeipräsidium der deutschen Stadt Mainz beschlagnahmte Drogen aus der Asservatenkammer gestohlen haben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, haben die uniformierten Diebe Heroin, Kokain, Amphetamin und Hasch gestohlen. Die Drogen, die zuvor Dealern und Junkies abgenommen worden sind, haben sie offenbar selbst konsumiert. Auch beschlagnahmtes Dealer-Geld soll verschwunden sein.

Polizisten suspendiert, Ermittlungen laufen
Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen gegenüber Bild die Vorwürfe. Die drei Polizisten seien suspendiert, die drogensüchtige Beamtin in einer psychiatrischen Klinik in Behandlung. Die Ermittlungen sind angelaufen. Den Polizisten droht neben einer Verurteilung auch der Rausschmiss sowie der Verlust der Beamtenpension.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.