Festnahme in Salzburg

Cannabisgeruch verriet Drogensüchtigen

Teilen

Im Rucksack des Mannes wurden auch Tabletten und Psycho-Pilze gefunden.

Der typische Cannabisgeruch hat Polizisten am Salzburger Hauptbahnhof gestern, Freitag, gegen 23.00 Uhr auf die Spur eines Drogenkonsumenten geführt. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Oberösterreichers, der mit dem Zug von Wien nach Salzburg gereist war, fanden sie aber nicht nur Cannabiskraut. Der Mann hatte in seinem Rucksack auch 38 Gramm halluzinogene Pilze und mehr als 200 Stück Tabletten verstaut. Dabei handelte es sich um Psychopharmaka, Substitutions- und Schmerzmittel.

Festnahme am Bahnsteig
Die Beamten nahmen den Arbeitslosen am Bahnsteig 13 fest. Nach Rücksprache mit der Journalstaatsanwältin wurde die Festnahme allerdings wieder aufgehoben. Der Oberösterreicher wird nun auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo