Gras und Speed

Steirer verkauft Drogen an Kinder

Teilen

Der 31-jährige Mann hatte Abnehmer im Alter von 12 bis 30 Jahren.

Zwölfjährigen Jugendlichen soll ein 31-jähriger Obersteirer Drogen erst geschenkt und anschließend verkauft haben. Der Mann wurde am Dienstag von der Polizei verhaftet. Insgesamt soll er elf Burschen und Mädchen im Alter von zwölf bis 16 Jahren sowie sechs älteren Abnehmern Marihuana und Speed überlassen haben.

Schon länger waren die Ermittler dem Dealer auf der Spur. Am Dienstag schließlich klickten die Handschellen beim 31-jährigen Arbeitslosen. In seiner Wohnung fanden die Beamten Drogen, Verpackungsmaterial und eine Suchtmittelwaage. Der abhängige Verdächtige gestand, seit August 2008 vorwiegend "Gras" Jugendlichen aus dem Bezirk Liezen erst gratis gegeben und später auch gewinnbringend verkauft zu haben. Die Ware bekam der Obersteirer von Dealern aus Graz und Wien. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.