2,5 Mio. Euro

Jetzt heiße Spur: Einbrecher vernichtet 60.000 Liter Wein

Teilen

Sabotage: Kostbarer Wein, der 80.000 Flaschen gefüllt hätte, landet hier im Gully.

Nein, hier geht es nicht um den Durst des Einbrechers. Es ist ein gespenstisches Video der Sicherheits-Kamera: Mitten in der Nacht – um 3.30 Uhr – taucht plötzlich ein Einbrecher im großen Lagerraum eines Nobel-Winzers auf. Er hat sich gut getarnt, ist nicht zu erkennen.

Aber der Eindringlind scheint sich äußerst gut auszukennen. Er geht zu einem der zahlreichen gigantischen Wein-Tanks und dreht fachmännisch den Haupt-Hahn auf. Sofort schießt das kostbare Trauben-Getränk auf den Boden und in den Abfluss (oe24 berichtete).

 

 

 

Wein wäre 2,5 Millionen Euro wert

Insgesamt fünf Weintanks sabotiert der Einbrecher. Auffällig: Er scheint sich auszukennen

Wein

Der Täter kennt sich aus - öffnet geübt die Weintanks.

© X/@Cuerpospolicia1
 

Es entsteht ein Mega-Schaden: 2,5 Millionen Euro fließen einfach in den Gully. In Summe waren es 60.000 Liter Wien. Das wären 80.000 Wein-Bouteillen!

Geschehen ist diese Vernichtungs-Aktion am Wochenende im spanischen Castrillo de Duero, 150 Kilometer außerhalb der Hauptstadt Madrid. Betroffen ist der Luxus-Winzer Bodegas Cepa 21. Betroffen waren die Marken Malabrigo und Horcajo, deren Flaschen kosten bis zu 90 Euro. 

Die Polizei sagt jetzt, es gibt eine heiße Spur. Mehr wird noch nicht verraten, um den Kriminellen nicht alarmieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.