Handelskireg

China kündigt Vergeltungsmaßnahmen gegen USA an

Teilen

US-Präsident Trump hatte zuvor mit der Verhängung neuer Zölle den Handelsstreit mit China verschärft.

China kündigt Vergeltungsschritte wegen der neuen US-Zölle an. Details über mögliche Strafmaßnahmen wurden in der am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme des Handelsministeriums aber nicht genannt.
 
Das Vorgehen der Amerikaner bringe neue Unsicherheit in die Verhandlungen zwischen beiden Ländern, hieß es in der Erklärung. Man hoffe darauf, dass den USA die negativen Folgen ihre Handlungen bewusst würden.
 
US-Präsident Donald Trump hatte zuvor mit der Verhängung neuer Zölle den Handelsstreit mit China verschärft. Er kündigte zehnprozentige Zuschläge auf Waren aus China in einem Wert von 200 Milliarden Dollar an. Zugleich drohte der Präsident mit einer weiteren Eskalation, sollte China mit Vergeltungsmaßnahmen reagieren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.