Formel-1-Horror: Rosberg packt aus

Stars & Sport

Formel-1-Horror: Rosberg packt aus

Artikel teilen

Nico Rosberg sprach jetzt offen wie nie über seine Rücktrittsgründe.

Der Daily Mail gab der zurückgetretene Nico Rosberg jetzt ein offenherziges Interview. Der Ex-Mercedes-Pilot hatte wenige Tage nach seinem WM-Titel völlig überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Der Deutsche hattte Medien sowie Fans überumpelt, selbst aber schon länger mit der Entscheidung geliebäugelt. Auf jene Art und Weise die Karriere zu beenden, war sein großer Traum: "Ein besseres Ende als den Titel konnte ich mir für das Buch meiner Karriere nicht wünschen. Und ich liebe Happy Endings."

 

Slowly realizing what happened yesterday. I guess I have a third ???? now ????????????

Ein von NICO ROSBERG (@nicorosberg) gepostetes Foto am

Mehr Zeit mit der Familie zu verbringen war die große Triebfeder für seinen Rücktritt: "Vivian musste alles alleine machen. Wenn unsere Tochter etwas brauchte, war sie da. Nie ich. Ich hatte keinen einzigen schweren Moment mit Alaϊa durchzustehen."

Er habe einen "eigenen Kampf" geführt: "Gegen den ständigen Jet-Lag vom Reisen zwischen den verschiedenen Zeitzonen. Meine Tage waren in eineinhalb Stunden-Abschnitte eingeteilt."

 

Danke Mama und Papa ❤️❤️ pt.1

Ein von NICO ROSBERG (@nicorosberg) gepostetes Video am

Die Tage als Formel 1-Fahrer müssen anders eingeteilt werden: "Ich schlief teilweise den ganzen Nachmittag, um nachts zu leben. Es war der Horror. Und Alaϊa wusste schon mit ihren paar Monaten, dass man Daddy nicht stören durfte. Sie hatte das so verinnerlicht, dass sie, wann immer sie ins Schlafzimmer kam "Pssst" machte."

+++Rosberg: Rücktritt aus Liebe+++

Auch der Verzicht auf viele Dinge wird ihm nicht abgehen. Zucker war verboten, nicht mal Ketchup war erlaubt, Muskeltraining und Radfahren war auch untersagt, damit die Jockey-Figur gehalten wird.

"Ich habe meine Entscheidung noch keinen Moment bereut", sagt der Champion. "In meinem Terminkalender steht für den gesamten März kein einziger Termin." Zeit für Töchterchen Alaϊa und Vivian.

OE24 Logo