In Spanien

Entwischte Riesenschlange terrorisiert ganze Nachbarschaft

Teilen

In Ferrol, Spanien, sorgt derzeit eine entflohene Albino-Boa für Angst und Schrecken. 

Das exotische Haustier ist seinem Besitzer entwischt und treibt nun seine Nachbarn zur Verzweiflung. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses sind in Alarmbereitschaft und haben sogar Gewichte auf ihre Toilettenschüsseln gelegt, um zu verhindern, dass die Schlange aus den Leitungen auftaucht. RTL berichtete über den Vorfall.

Besitzer macht einfach Urlaub

Seit Tagen Fehl von der 15 Kilo schweren Boa jede Spur. Der Besitzer meldete das Verschwinden seiner Schlange zwar, entschied sich jedoch spontan für einen Urlaub und ließ die verängstigten Nachbarn im Stich. Eine Anwohnerin äußert ihren Unmut: "Er behauptet, er sei gestresst. Aber was ist mit unserem täglichen Stress? Wer wird unseren Stress lindern?"

Besonders hart trifft die Situation eine selbstständige Frau, die einen Schönheitssalon im Erdgeschoss des Gebäudes betreibt. Seitdem die Nachricht von der entflohenen Schlange die Runde macht, bleiben ihre Kunden aus: "Die Leute sagen ihre Termine ab, weil sie Angst haben."

Obwohl die Boa Constrictor als ungefährlich für Menschen gilt, sehnen sich die Anwohner in Spanien nach Gewissheit. Die Würgeschlange bleibt weiterhin verschwunden, und die Gemeinschaft hofft auf eine schnelle Lösung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.