Täter wollen Lösegeld

Über 80 Schülerinnen in Nigeria entführt

Teilen

In Nigeria wurden erneut Schüler entführt. Nach Angaben der Polizei befinden sich rund 80 Kinder und fünf Lehrkräfte in der Gewalt der Kidnapper  

In Nigeria sind nach Angaben der Polizei erneut Dutzende Schülerinnen und Schüler entführt worden.

Sicherheitsbeamten erschossen 

Bewaffnete hätten sich bereits am Donnerstag mit Gewalt Zugang zu dem Schulgebäude im Bundesstaat Kebbi verschafft und dabei einen Sicherheitsbeamten erschossen, teilte die Polizei mit. Nach Angaben einer Lehrerin sind mutmaßlich mehr als 80 Kinder in der Gewalt der Kidnapper, die meisten von ihnen Mädchen.   Auch fünf Lehrkräfte der staatlichen Schule in der abgelegenen Ortschaft Birnin Yauri seien entführt worden. Die Behörden erklärten, derzeit laufe die Suche nach den Vermissten.

Täter wollen Lösegeld 

In Nigeria werden immer wieder Kinder und Jugendliche aus Schulen im Nordwesten des Landes entführt, die zum Teil bis heute noch nicht wieder aufgetaucht sind. Die Täter wollen oft Lösegeld erpressen. Auch die radikal-islamische Gruppe Boko Haram hat schon solche Taten begangen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo