Paris-Massaker

Erschossener Polizist war Muslim

Teilen

Der bereits wehrlos am Boden liegende Polizist wurde brutal ermordet.

Ahmed Merabet diente als Polizist in Paris. Der 42-Jährige Mann hatte am Tag des Anschlags auf Charlie Hebdo im elften Arrondissement Dienst. Als die beiden Täter flüchten wollten, stellte sich Merabet ihnen in den Weg und bezahlte seinen Einsatz mit dem Leben.

In einem Video, das in den sozialen Medien immer wieder geteilt wird, ist die brutale Ermordung des Polizisten zu sehen. Der vermummte Täter stellt sich über den wehrlos am Boden liegenden Merabet und killt ihn mit einem gezielten Kopfschuss.

Polizist war Muslim
Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, soll es sich beim Polizisten um einen Muslim handeln. Kurz bevor der ermordet wurde soll er noch versucht haben, den Täter zu beruhigen: „Lass gut sein, Chef“ Seine Worte sind vergeblich, der Täter schlägt brutal zu, so berichtet „Le Monde“.

Die Attacke auf den Polizisten verdeutlicht  die Brutalität der Täter. Jene, die sich ihnen mutig in den Weg stellten, werden brutal hingerichtet. Dabei spielt die Konfession keine Rolle. Auch Muslime wurden Opfer ihres Massakers. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet,  hinterlässt der Polizist eine Ehefrau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.