Drama bei der Fusion

Festival-Fan (28) tot in Zelt gefunden

Teilen

Todes-Drama: Ein 28-jähriger Musik-Fan wurde tot in seinem Zelt aufgefunden.

Lärz, Deutschland. Am heißesten Tag des Jahres (37 Grad in Mecklenburg-Vorpommern) ist es auf dem Fusion-Festival in Deutschland zu einem Todes-Drama gekommen. Ein 28-jähriger Musikfan ist am Abschlusstag des Electro-Festes tot in seinem Zelt aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, sei die mobile Wache bereits am Sonntagvormittag durch den leitenden Arzt des Festivalgeländes über den Todesfall informiert worden.
 
Nach dem Notruf hätten eingesetzte Rettungskräfte und ein Notarzt nur noch den Tod des 28-Jährigen aus Mainz feststellen können. Im Zuge der Ermittlungen wurden laut Polizei auch im Zuge der Fusion eingesetzte Kriminalbeamte hinzugezogen. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Zunächst wurden zur Todesursache keine Angaben gemacht. Laut Polizei gibt es aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet. 
 
Die Festival-Veranstalter riefen am Nachmittag zur einer Gedenkminute auf, schrieben bei Twitter: „Lasst uns innehalten und gemeinsam trauern. Wir kümmern uns um seine Freundinnen und Freunde und sind in Gedanken bei den Angehörigen. Wir alle sind traurig und niedergeschlagen.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.