Schnitzel-Dieb

Florida: Tiroler in Lederhose festgenommen

Teilen

23-Jähriger brach am dortigen Oktoberfest ein und machte sich über die Schnitzel her.

Einen Beitrag zur Festigung des Stereotyps über Österreicher hat ein Tiroler im US-Bundesstaat Florida geleistet: Laut Medienberichten wurde der 23-Jährige in der Küstenstadt Cape Coral von einem Sheriff geschnappt, nachdem er am dortigen Oktoberfest nach der Sperrstunde eingebrochen und sich über die Schnitzel hergemacht hatte. Stilecht war er dabei mit einer Lederhose bekleidet.
 
Ein Lokal beim Fort Myers Beach hatte am 27. Oktober zum Oktoberfest geladen. Offenbar dürfte den gebürtigen Tiroler nach der Sperrstunde noch der Heißhunger gepackt haben. Der 23-Jährige soll nämlich kurzerhand eingebrochen sein und Schnitzel vertilgt haben. Insgesamt hätte Fleisch im Wert von 75 Dollar (65,63 Euro) weggeworfen werden müssen, weil es teilweise gegessen wurde, hieß es.

8.000 Dollar Kaution

Ein hauptberuflicher Polizist, der auf dem Oktoberfest als Security arbeitete und gegen 1.40 Uhr seinen Kontrollgang absolvierte, ertappte den 23-Jährigen bei seiner Schnitzel-Orgie. Der Tiroler wollte sich noch aus dem Staub machen, wurde aber vom Sheriff aber geschnappt.
 
Der junge Mann soll ein blaugrünes Hemd und eine braune Lederhose getragen haben. Identifiziert wurde er anhand seines österreichischen Führerscheins. Ende November muss sich der 23-Jährige, der für eine Kaution von 8.000 Dollar auf freien Fuß gesetzt wurde, unter anderem wegen Einbruchs, Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.